UMPR

Referenzen

Akzo Nobel

Kunde von 1997 bis 2006

Frank Drewes, (ehemaliger) Marketingleiter über die Arbeit mit UMPR:

„UMPR hat zu Zeiten meiner Marketingverantwortung bei Akzo Nobel Deco von 1997 bis 2003 die Medienarbeit für die Marken Glasurit, Sadolin und Sikkens verantwortet. Durch kontinuierliches Themenmanagement für die Medien der Zielgruppen konnte die PR-Agentur eine mediale Meinungsführerschaft, insbesondere für Glasurit und Sadolin erreichen.

Die ästhetische Kompetenz der Akzo Nobel Consumer Brands und die Qualität der Produkte konnten bei den Journalisten von Fach- und Publikumsmedien nachhaltig verankert werden. Die Zusammenarbeit mit UMPR hat sich zu jedem Zeitpunkt partnerschaftlich und professionell gestaltet und war sehr strategisch ausgerichtet.“

 

Projektbeispiele

Strategische Beratung, externe Pressestelle, Produkt-, Messe- und Launch-PR, Farbtrend-Workshops für Journalisten und Leser

Farbtrend-Workshop; Idee und Umsetzung

Nicht nur aus finanziellen Gründen übernehmen immer mehr Menschen das Renovieren, Reparieren oder Verschönern der eigenen vier Wände selbst. Denn Heimwerken macht Spaß! Mit dem jährlichen Farbtrend-Workshop in Hamburg unter Leitung von Hans Ultee (Akzo Nobel Aesthetic Centre) verschaffte UMPR der Marke Glasurit ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Medien.