UMPR

Referenzen

BabyBjörn

Kunde von 2007 bis 2011

Sie müssen sich versungen haben, The Smiths, als sie auf ihrem 1986 veröffentlichten Album sangen “Some Girls Are Bigger Than Others“ – sollte es doch bestimmt heißen “Some Brands Are Bigger Than Others“. Wir meinen: Gut möglich, dass die Smiths „eigentlich“ ein Lied auf BabyBjörn angestimmt haben, die beliebte Lifestyle-Marke aus Schweden, die damals ihr 25-jähriges und im Jahr 2011 ihr 50. Jubiläum feierte. Eine international so bekannte und renommierte Marke zu betreuen ist ein Genuss, bedeutet aber auch Verantwortung. Womit wir beim Thema wären: Kaum ein Markt ist sensibler als der, in dem es um Kinder geht. Eine erfolgreiche Marke im Babycare-Markt zu sein setzt voraus, eine verantwortungsvolle und sichere Marke zu sein. Und so haben wir mit viel Transparenz und Fingerspitzengefühl gearbeitet: die Leitidee in der Kommunikationsstrategie lautete „360°-Dialoge“ und beinhaltete den Einbezug von Gründerfamilie, Produktentwicklern, Medizinern, Hebammen, Medien und Meinungsbildnern in die Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit konsequentem Agendasetting, lückenlosem Mediamonitoring, Vertriebsunterstützung, 

 

 

24/7-Austausch im Bereich Digital mit der deutschen BabyBjörn Facebook-Gemeinde und Highlighten von Produktneuheiten und Markenjubiläum entstand ein nachhaltig tragfähiges Konzept, im besten Wortsinne:
Denn BabyBjörn-Gründer Björn Jakobsen erfand den ersten Baby-Tragesitz. „Some brands are bigger than others…“ sagen wir doch.

Projektbeispiel

Als externe Pressestelle unserer Kunden sind wir Ansprechpartner für Redakteure auf der Suche nach Informationen und Antworten. Diese Kommunikation zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit nehmen wir immer mit derselben Leidenschaft wahr – ob wir Interviews oder Kooperationen vereinbaren, Pressemitteilungen distribuieren, Autorenbeiträge platzieren oder Anfragen beantworten. Dank unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über gewachsene Kontakte in die Redaktionen. Dank unserer Anti-Tunnelblick-Mentalität über immer neue, frische Ideen.