UMPR

Referenzen

BDE

Kunde von 2011 bis 2013

Laut Bundesverband Deutscher Unternehmensberater bieten in Deutschland 2012/2013 knapp 15.000 Gesellschaften Unternehmensberatungsleistungen an. Wie gelingt es da, sich bei der Kunden-Zielgruppe und überregionalen Presse Gehör zu verschaffen? Keine leichte Aufgabe also, ein Kommunikationskonzept für die BDE-Consulting, eine Unternehmensberatung für den Mittelstand, zu entwickeln. Oder, um es mit Seneca zu sagen: Per aspera ad astra – Durch das Rauhe zu den Sternen. Doch das Glück und die Sterne standen günstig. Zum Glück gehörte, dass die BDE-Consulting dank ihrer exzellenten Fach- und 

 

Branchenkompetenz schon 2009 den Hamburger Consulting-Preis für den innovativsten Beratungsansatz verliehen bekam. In den Sternatlas haben wir dann noch aktiv Markenschärfung, Best Practice-Einblicke und eine vertriebsunterstützende Kommunikationsstrategie geschrieben – und konnten für die BDE-Consulting damit schnell strahlende Lichter am Medienhimmel fixieren. Seneca kann man auch frei übersetzen, etwa so: Vor dem Erfolg liegt die Arbeit. Womit wir wieder beim Geschäft der Unternehmensberater sind.