UMPR

Referenzen

British American Tobacco

Kunde seit 1996 bis heute

Projektbeispiele

Geschäftsberichte; Konzept, Gestaltung, Text

Die Zahlen sind das A und O. Aber wenn ein Geschäftsbericht wirklich wirken soll, muss er weiter gehen – mit relevanten Themen und einer Gestaltung am Puls der Zeit. Eben wie der, den wir über viele Jahre für British American Tobacco entwickelt haben.


Interne Kampagne „Denkste!“; Idee und Umsetzung

Viele Mitarbeiter haben gute Ideen, sie lassen sie nur nicht raus. „Denkste!“ rüttelt wach und steigert bei British American Tobacco die Zahl der Ideen für das betriebliche Vorschlagswesen um satte 50 Prozent. Dabei macht die Graffiti-Performance vor nichts halt – weder vor der Eingangstür, noch vor der Klorolle.


Imagebroschüre; Konzept, Text, Gestaltung

Wenn Unternehmen sich selbst darstellen, vergessen sie dabei oft das Wichtigste: die eigenen Mitarbeiter. British American Tobacco hat sie in der ersten Imagebroschüre des Unternehmens seit 35 Jahren zu Wort kommen lassen. Und zeigt sie – Menschen statt Models.

 

 

 

 

Change-Prozess; strategische Beratung & Maßnahmenentwicklung

Für die interne Kommunikation gibt es nur wenige größere Aufgaben als einen Kulturwandel. Bei British American Tobacco haben wir strategische Kommunikationsberatung geleistet und diesen Prozess über drei Jahre kommunikativ begleitet – aus der Agentur heraus und mit einem eigenen Inhouse-Consultant direkt vor Ort beim Kunden.
Mitarbeitermagazin „TEAM“; Redaktion und Durchführung

Seit über 15 Jahren unterstützt UMPR das Redaktionsteam des Mitarbeitermagazins TEAM der British American Tobacco Germany – und seit fast 8 Jahren sogar direkt aus den Räumen der BAT. UMPR stellt einen Inhouse-Consultant, der die Managerin für Internal Communication aktiv und vor Ort unterstützt. Natürlich auch beim Texten, Redigieren, Lektorieren und Produzieren der TEAM.