UMPR

Referenzen

DPD

Kunde von 1990 bis 2005

Peter Hoffmann, (ehemaliger) Geschäftsführer über die Arbeit mit uns:

„Unter meiner Leitung hat der DPD 13 Jahre lang mit UMPR als Lead-Agentur zusammengearbeitet. Dabei habe ich die Hamburger PR-Agentur für die strategische Kommunikationsberatung in allen Fragen der Kommunikation bei der kontinuierlichen Expansion des Unternehmens eingesetzt. Die Gestaltung und Durchführung der externen Kommunikation mit Medienarbeit, Broschüren und Messe-PR sowie die Funktion als offizielle Pressestelle des DPD hat UMPR verantwortlich und sehr erfolgreich wahrgenommen. Weiterhin wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur das angestrebte Ziel erreicht, als Meinungsführer unter den privaten Paketdiensten in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.“

Projektbeispiele

Pressekonferenz; Idee & Durchführung

Von der nationalen Pressekonferenz mit Fach-, Wirtschafts- und Tagesmedien bis zur internationalen Pressekonferenz für das europäische DPD System. Die jährliche Jahrespressekonferenz wurde von der Einladung bis zur Moderation von UMPR verantwortet.


Mitarbeiterzeitung; Idee, Redaktionsleitung, Realisation

Von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Mit einem großen Redaktionsteam liefert die DPD im Bild Informationen, die bei den Lesern ankommen. Neue Produkte, Menschliches, Hintergrundinformationen von den Gesellschaftern und Depots – diese Mischung stimmt für alle im DPD System.


Chronik 25 Jahre DPD; Idee, Konzept & Realisation

25 Jahre Deutscher Paket Dienst. Das haben wir gefeiert – mit einer Chronik der besonderen Art. Bewegende Fotos, spannende Zeitgeschichte und ganz viel DPD haben der Chronik einen festen Platz in den Regalen der Gesellschafter, Transportunternehmer, Kunden und Mitarbeiter gesichert.


Messe Transport; Idee, Realisation

Dieser Messestand der besonderen Art sorgt bei der Fachmesse Transport für Aufmerksamkeit. Wir haben einen Messeauftritt der besonderen Art für den DPD konzipiert. Kunstvoll und inspirierend wurde das Thema ‚Bewegung’ umgesetzt. Im Rahmen einer integrierten Messekommunikation wurde die Einladung zur Messe per bewegte Bilder im Mini-Fernseher gestaltet und das Messemagazin DPD Highlights direkt vor Ort erstellt.


Regionales PR-Netzwerk; Idee, Aufbau, Betreuung

Ein wachsendes europäisches Netzwerk stellt besondere Anforderungen an eine einheitliche Kommunikation. Mit einem europäischen Netzwerk aus PR-Verantwortlichen haben wir die Medienarbeit erfolgreich auf Europa ausgeweitet.