UMPR

Referenzen

Max Bahr

Kunde von 2004 bis 2013

Projektbeispiele:

Strategische Kommunikationsberatung im Rahmen der Neupositionierung von Max Bahr nach der Übernahme durch Praktiker

Max Bahr wurde 2007 von Praktiker übernommen. Eine Zwei-Marken-Markenstrategie für die beiden Vertriebslinien im Konzern entstand. Unter dem Dach einer neuen Leitidee ging es darum, Motivation für die neu gesteckten Unternehmensziele zu schaffen.

UMPR hat Kommunikations- und Personalabteilung bei Konzeption und Umsetzung einer internen Kampagne zur neuen Markenstrategie begleitet. Ein Kick-off-Event und ein eigens entwickelter interner Claim als Dach der Kampagne bildeten den Startschuss für die neue Unternehmensära. Neben Präsentationen, Workshops und Filmmaterial waren Improtheater-Einlagen und ein eigener Unternehmenssong Teil des Programms. Nach der Veranstaltung wurde die Kampagne in die Märkte kaskadiert.

 

 

Im Anschluss unterstützte UMPR Implementierung und Fortführung der Strategie im Unternehmen mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.

Medienarbeit für Corporate, Standorte und Eigenmarken

UMPR hat Max Bahr von 2004 bis 2013 in der Medienarbeit unterstützt. Dazu gehörte die PR für die Eigenmarken von Max Bahr, die Standortkommunikation für die Märkte in Deutschland sowie Kommunikationsarbeit im Bereich Corporate Communications.

Corporate Publishing

Unser Design-Studio war zuständig für Konzeption, Gestaltung und Text/Redaktion von Publishing-Produkten wie Imagebroschüre, Geschäftsbericht, Newsletter für Mitarbeiter, Broschüren und verschiedene interne Kommunikationsmaterialien.