UMPR

Referenzen

NUK

Kunde von 2000 bis 2010

Projektbeispiele

Strategie – von der Leitidee zum Agendasetting

Über ein Jahrzehnt haben wir für NUK die strategische Leitidee entwickelt und maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte erarbeitet. Mit einem treffsicheren Agendasetting und leidenschaftlichem Redaktionsservice konnten wir als Pressestelle beim Kunden und den Medien punkten.

Hebiana – Onlineportal für Hebammen; Idee, Gestaltung, Redaktion

Wie verbessert man nachhaltig das Image bei der Zielgruppe Hebammen? Mit Hebiana – dem Web-Netzwerk für Hebammen. Know-how-Transfer, der bei der Zielgruppe ankommt – bereits im ersten Jahr haben sich 1.000 Hebammen für Hebiana registriert. Die Fortsetzung des Erfolgskonzeptes folgte prompt: Intensivierung und Ausbau dieser hochqualifizierten Kontakte durch Fortbildungsveranstaltungen für Hebammen, ein Hebiana Messestand-Konzept und den Newsletter für Hebammen.

 

 

NUK Experten – Aufbau eines wissenschaftlichen Beirats

Zur Unterstützung der Glaubwürdigkeit haben wir unsere exzellenten Kontakte genutzt und für NUK einen wissenschaftlichen Beirat initiiert. Die medizischen Experten aus allen Babycare-relevanten Bereichen stehen dem Unternehmen beratend zur Seite. Und sie informieren (werdende) Eltern in den beliebten NUK Fibeln über alles Wissenswerte rund um Ernährung, Stillen, Mund & Zähne und Co.

Fibelreihe; Idee, Gestaltung, Redaktion

Muttersprache neu definiert: Die NUK Fibelreihe entspricht den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und gibt die großen Themen vom positiven Schwangerschaftstest bis zum ersten Drei-Gänge-Menü so einfach wieder, dass werdende Eltern sie garantiert ohne Medizinstudium verstehen. Deshalb werden sie aus den Wartezimmern der allerbesten Multiplikatoren auch gern mit nach Hause genommen.