UMPR

Referenzen

UKE – Universitätsklinikum Eppendorf

Kunde von 2014 bis 2015

Das UKE hat eine der weltweit größten Studien zur Früherkennung der häufigsten Volksleiden in Industrienationen ins Leben gerufen. Dafür arbeiten erstmals 30 Abteilungen des UKE zusammen.

Um das Projekt in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurde UMPR beauftragt, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Ziel war es außerdem, potenzielle Probanden aus der Hamburger Bevölkerung für die Studie zu gewinnen. Mit der Entwicklung einer Corporate Identity sowie Konzeption und Gestaltung des Gesamtauftritts haben wir der Studie ein „Gesicht“ gegeben und waren unter anderem verantwortlich für Naming, Leitidee-Entwicklung, Entwicklung eines Corporate Designs, Fotoshooting, Geschäftsausstattung, Webauftritt und einen Animationsfilm zur Information der Teilnehmer.