UMPR

Referenzen

Vorwerk

Kunde von 1996 ­bis 2007

Projektbeispiele

Strategie

Unser Bestes für Ihre Familie – mit einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie machen wir Vorwerk als Familienunternehmen und als Hersteller von Produkten für die Familien in unseren Zielgruppen erlebbar. Wir entwickeln eine integrierte Kommunikation mit der Familien-Managerin als Leuchtturm, regelmäßigen Vorwerk-Studien zu gesellschaftlichen Trends und einem Award für die „Familien-Managerin des Jahres“.


Medienarbeit

Wie bringt man Staubsauger kontinuierlich in die Medien? Mit einer visionären Pressearbeit, die das Thema Raumpflege in ganz neue Themenwelten einbindet. Wir haben die Familien-Managerin ‚erfunden’, den Familien-Team-Plan für gerechte Aufgabenverteilung in die Haushalte gebracht und dem Thema Hausstaubmilben die Titelseite der Bild eröffnet. 


Infografiken

Gesunde Haltung bei der Hausarbeit, Wischtechniken auf einen Blick, Arbeitsteilung mit dem Familien-Team-Plan oder die häufigsten Allergien im Überblick. Mit übersichtlich gestalteten Infografiken haben unsere Themen bei den Redaktionen gepunktet und sind einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden. Lieblingsidee: Der Vorwerk Familien-Team-Plan, der als besonderer Service von den Lesern kostenfrei bei uns angefragt werden konnte.

 

 

 

Fotoshootings

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Hochwertige Produktfotos und aufwändige People Fotoproduktionen sind unser Schlüssel zu den Redaktionen. Vom Casting bis zur Shooting-Supervision – wir haben People-Fotografie immer wieder neu erfunden. Unsere PR-Fotos erzählen Familien-Geschichten.


Umfragen; Idee & Aufbereitung

Was sind die Lieblingsaufgaben der Familienmanagerin? Wie putzen Männer in Deutschland? Wir haben Meinungsforschungsinstitute fragen lassen, die Ergebnisse mediengerecht aufbereitet und den Redaktionen ganz besonders beliebte Informationen angeboten.


Das Aufräum-Buch für Kinder; Idee & Umsetzung

Wie unterstützt man Familien bei einer echten Herausforderung? Mit einem Mini-Büchlein im Pixi-Format bringen wir den Kindern das Aufräumen auf liebevolle Art näher. Lisa und Tom räumen auf – natürlich ist auch ein Vorwerk Staubsauger dabei. So punkten wir auf unvergessliche Art direkt bei unserer Zielgruppe.


Anzeigen; Idee & Realisation

Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Für die regionalen Vorwerk Niederlassungen haben wir aufmerksamkeitsstarke Anzeigen für Lokalmedien entwickelt.